Meine Arbeit – alles für gute Kom­mu­ni­ka­ti­on.

Das Hobby zum Beruf machen

Das nenne ich Glück! Seit ich 14 bin, arbeite ich leidenschaftlich gern am Rechner. Schnell war mir damals klar, wohin die berufliche Reise gehen wird. Es kam, wie es kommen musste: Ich machte eine Ausbildung zur Mediendesignern in einem Verlag – und 2014 habe ich mich an das Projekt „Illi macht sich selbstständig“ gewagt. Erste Projektanfragen waren da, mein Spitzname aus Kindertagen erschien mir als idealer Firmenname – und nicht zuletzt hatte ich so richtig Lust auf was Neues. Warum also nicht? Gesagt, getan: Schnell zeigte das zarte Pflänzchen „illipupilli“ erste Blüten und hat sich bis heute zu einem feinen Medien- und Webdesign-Büro für unterschiedlichste Kommunikationsprojekte entwickelt.

Neben meiner Arbeit als selbstständige Mediendesignerin bin ich regelmäßig als Freelancerin in der Düsseldorfer Agentur „Havas Life“ im Einsatz.